Dienstag, 5. August 2014

Reaktionär

Manche Menschen haben doch einfach nur ein Ding am laufen. Das ist im grundegenommen auch nichts schlimmes. Ein Ding am laufen zu haben kann ja auch ganz lustig und sympatisch sein. Aber bei den Reaktionären komme ich garnicht mehr zurecht. Früher konnte ich die noch gut ab. Einfach reden und machen lassen, wenn möglich nicht drauf eingehen und ignorieren. Damit fährt man in den meisten der Fällen am besten. Außer man gerät an die festbeißenden Koleriker, die einen nicht gehen lassen. Die einem sogar hinter her kommen und immer das letzte Wort haben müssen. Menschen die von dem Konzept einer multiperspektivischen Gesellschaft noch nie etwas gehört haben. So eine Nase ist mein Vorarbeiter Reihner Raike. Der Mensch ist der personifizierte Wahnsinn. Er ist einer der übelsten Menschen, ohne empathiefähigkeit, nur mittelmäig inteligent und belabert Menschen so lange bis sie einfach die Energie verlieren und nachgeben. Es sind auch immer wieder die selben Themen. Der Mann hat kaum Allgemeinbildung und bginnt schnell in rassistische, nationale und kulturelle Klischees abzudriften. Alle gehen ihm aus dem Weg. Es gibt Kollegen ohne Kinder, die extra in die Spät- und Nachtschicht gehen, damit sie sein inhaltsleeres Gerede nicht mehr hören müssen. Zudem hat er auch diesen wahninnigen Blick wie er bei Soziopathen normal ist. Ja, der Mann ist krank und das meine ich nicht beleidigend. Er ist ein Soziopath und schadet damit seine Mitmenschen und sollte behandelt werden. Zum Glück schaffe ich es ihm in den meisten aller Fällen auszublenden weil ich kaum über länger mit ihm zu tu habe. Aber wenn er sich dann mal an mir verbeißt, ist das echt ätzend. Der Mann wird übrigens nicht gefeuert weil er sich unter Wert verkauft. Er will keine Alimente an seine Exfrau zahlen, weshalb er extra wenig verdient. Mit dem Chef abgesprochen. So krank ist der...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen