Dienstag, 16. April 2013

Vorbereitung auf das zweite Kind



Bevor das neue Kind kommt, müssen wir noch so viele Vorbereitungen treffen. Deshalb schreibe ich euch heute auch schon wieder. Ich benötige nämlich eure Hilfe. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich alles beachten sollte, wenn ich jetzt bald zwei kleine Kinder im Haus haben werde? Ich hab ja vom ersten Kind her schon einige Erfahrung, aber trotzdem bin ich irgendwie so richtig aufgeregt, als wäre es das erste Kind. Das wichtigste ist, dass wir für unser erstes Baby ein neues Bettchen und auch endlich ein eigenes Zimmer brauchen. Ich hab mich schon nach hübschen Tapeten und Kinderzimmereinrichtungen umgesehen. Es gibt so schöne Sachen zu kaufen, da kann man sich echt schwer entscheiden. Erstmal muss aber in jedem Fall das Bettchen her, wir wollen ja in Zukunft nicht gleich zwei Kinder mit in unserem Ehebett liegen haben, das wäre zu eng. Ein Autositz, eine Karre und so viel mehr muss auch noch gekauft werden. Oh je, das wird noch Stress geben! Meine Frau ist schon wieder vollkommen im Einkaufswahn und zeigt mir ständig ihre neuen Errungenschaften für das neue Kind. Wirklich süße Sachen haben wir jetzt schon angesammelt. Ich glaube, weil wir beide wissen, wie wunderschön es ist, wenn ein Kind geboren wird, sind wir jetzt noch ungeduldiger. Bis zum Geburtstermin sind es ja noch einige Monate. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch aushalten soll. Ich bin so gespannt auf die Zukunft! Ich denke mit dem zweiten Kind wird unsere kleine Familie dann auch erstmal komplett sein. Obwohl Kinder so toll sind, dass ich vielleicht in einem Jahr schon wieder ganz anders rede! Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben oder habt ihr? Und wie sind eure Erfahrungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen